Gut Ding,…
Zugegeben, Sommer 2021, das Jahr unseres Abenteuers ist schon eine Weile her. Eine Ausrede wäre, dass Adventure Daddys abseits des Abenteuers gut eingespannt sind. Familie und so. Aber das wäre gelogen. Dennoch hat der Alltag ausreichend an uns gezogen. Die Sichtung und der Schnitt von über 30 Gigabyte Filmmaterial wurden so immer wieder auf die lange Bank geschoben. Klar, ab und an saßen wir mal dran, aber so richtig voran kamen wir mit der Storyline eben nicht.
Alone in the Dark
Apropos wir. Mit wir meine ich eigentlich mich, Tim Schäfer. Der einzige Überlebende der Tour um die Ostsee. Nicht weil die Kameramänner und Teamkollegen Robert und Ole, die Fahrt nicht überlebt hätten, sondern vielmehr, weil sie eben als Externe ins Team kamen. Nach dem Dreh fuhr jeder seiner Wege, weil auch deren Alltag schließlich weiterging. So blieb ich alleine zurück und fühlte mich in der Sache überfordert.
Ab 1. Januar geht die erste Folge online
Doch Schluss mit dem Wehklagen. Es hat gedauert ein paar Punkte, die über die Jahre in den Fokus rückten zu ordnen. Aus bezüglich des Filmes. Anfangs als Kinofilm gedacht, war nach Covid-19 klar, dass dies nicht der Weg sein wird. Die Storyline und das Material sind so umfassend, ein 90-Minuten Film eher einschränkend. Wir werden daher anfangen, einzelne Epidsoden via YouTube zu veröffentlichen. Jede Woche eine Folge. Der Start wird am 1. Januar 2025 auf unserem YT-Kanal @030MagazinTV sein. Wir arbeiten uns dann chronologisch durch die Reise. Wertschätzende Kommentare sind gern gesehen.
Bis dahin wünsche ich allen, die hier vorbeistolpern eine besinnliche Weihnachtzeit und einen guten Rutsch.
Euer ADVENTURE DADDY
Tim